Home arrow Referenzen arrow LS Brandenburg
LS Brandenburg - Landesweites Brückenbauarchiv mit Saperion

LS Brandenburg Für das Landesamt für Bauen, Straßen und Verkehr, das Autobahnamt und die 6 Straßenbauämter wurde ein Konzept für ein gemeinsames DV-Bauwerksarchiv erarbeitet und umgesetzt.

Mit der Moderation der IWiS IT-Consult wurde ein fachspezifischer Aktenplan und ein Klassifikationsmodell erarbeitet, das alle bundeseinheitlich vorhandenen Vorgaben berücksichtigen. Weitere wesentliche Komponenten des Projektes waren die kostengünstige und effektive Organisation einer umfangreichen Ersterfassung und die Erarbeitung von Vorgaben für die digitale Zulieferung von digitalen Dokumenten im Rahmen von Baumaßnahmen.

Das DV-Bauwerksarchiv befindet sich im produktiven Einsatz und wird von der IWiS IT-Consult mit einer Hotline und weiteren Serviceleistungen unterstützt.

 

Homepage: www.ls.brandenburg.de

 

Aktuell

    Besuchen Sie uns:

 

 23. März 2017

 14:40 - 15:00

 CeBIT BITKOM Panel

 Halle 3, Stand B17