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Consulting

Ein erprobtes Projektmodell gibt Orientierung!

  • Die Einführung bzw. der Aufbau von Informations-systemen in Organisationen ist eine komplexe Managementaufgabe und verlangt eine methodisches Vorgehen. Vor dem Hintergrund der langjährigen Erfahrungen der IWiS-Mitarbeiter in den Bereichen CRM und DMS begleiten wir Sie gerne bei diesem Vorhaben.

  • Die Positionsbestimmung holt jeden an seinem aktuellen Ausgangspunkt ab.

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Kundenbeziehungsmanagement

Die Erkenntnis, das die Pflege der Kundenbeziehungen wichtig ist, ist nur der erste Schritt auf dem Weg zu einem effektiv integrierten Kundenbeziehungsmanagement-System.


Abgekürzt wird ein solches System mit CRM, aus der englischen Übersetzung Customer Relation Management. CRM ist keine Software - Lösung, sondern eine abteilungs-übergreifende Geschäftsstrategie für den systematischen Aufbau und die Pflege dauerhafter und profitabler Kundenbeziehungen.

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Capturing

Traditionell werden Dokumente in Papierform geführt und versendet. Diese konventionellen Dokumente effektiv und sicher in eine digitale Form zu überführen und damit denselben Bearbeitungsprozessen zugänglich zu machen wie die ohnehin digitalen Dokumente ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Ob frühes zentrales Erfassen oder spätes dezentrales Erfassen: Wir erarbeiten mit Ihnen das für Sie das optimale Erfassungskonzept für Ihre Eingangsrechnungen oder den gesamten  Posteingang. Wir realisieren für Sie den Erfassungsprozess mit bewährten und am Markt führenden Komponenten und integrieren ihn in Ihre Systemumgebung.

 

Aktuell

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 18. März 2015
 13:00 - 13:30
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 Kundenbeziehungen
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 Halle 3, B06